So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an know-it-vet.
know-it-vet
know-it-vet, Tierarzt
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 946
Erfahrung:  Fachtierarzt für Krankheiten der Kleintiere (Innere Medizin) und Teilgebiets bezeichnung Chirurgie
51528121
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
know-it-vet ist jetzt online.

unsere Katze wirft gerade das erste Mal, das erste Baby kam

Kundenfrage

unsere Katze wirft gerade das erste Mal, das erste Baby kam vor 4 Stunden, das zweite versucht es offenbar gerade, ist das normal ?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  know-it-vet hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ja, solche Abstände sind nicht ungewöhnlich, auch wenn es ein bisschen lang ist. Jeder Welpe hat eine eigene Plazenta und erhält Sauerstoff bis zum Schluss.

Wenn sie den Welpen sehen und greifen können und wenn sie das Gefühl haben, es geht nicht voran, dann dürfen Sie ein ganz klein bisschen nachhelfen.

 

Achtung:

je mehr sie die Katze untersuchen und beobachten, desto mehr Unruhe gibt es und vermutzlich desto länger dauert die Geburt. Die Katze schüttet sonst event. Adrenalin und dies unterdrückt die Wehen. Die Geburt dauert dann länger.

 

Also lieber aus der Ferne gucken und nicht streicheln und rumtragen oder so.....

Den k´leinen Welpen unbedingt trinken lassen und die Mama soll ihn putzen. Beides führt zu einer Östrogenausschüttung das beschleunigt den Geburtsverlauf.

 

Ich hoffe ich konnte helfen.

Über eine Akzeptanz meiner Antwort und ein Aktivieren von Paypal würde ich mich freuen.

Alles Gute und viel Freude mit der Katzenfamilie

 

Dr. G. B.

 

 

Experte:  know-it-vet hat geantwortet vor 6 Jahren.

 

Ich hoffe ich konnte helfen.

Über eine Akzeptanz meiner Antwort und ein Aktivieren von Paypal würde ich mich freuen.

Alles Gute und Gute Besserung

Dr. G. B.