So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16323
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Guten Abend..Ich habe mal eine frage...Wir haben ein Pony das

Kundenfrage

Guten Abend..Ich habe mal eine frage...Wir haben ein Pony das am ganzen Körper Pocken hat wo ein sekret raus läuft das wie eiter aussieht...Der Tierartzt von uns meinte es wäre eine allergie aber wo gegen weiß er auch nicht....jetzt hatte er sogar starkes fieber dabei..könnten sie mir sagen was es vielleicht sein könnte..
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

danke für Ihre Anfrage.

Eine Allergische Reaktion ist hier sehr wahrscheinlich. Zuerst sollte einmal Schmerzmittel und Antibiotika gegeben werden, um das Fieber zu senken und eine sekundäre Infektion zu behandeln.

Überlegen sie dann genau, ob in der letzten Zeit irgendein neues Futter verwendet wurde, auf der Koppel irgendeine Pflanze gefressen wurde, die nicht normal ist, beim Ausreiten irgendetwas aufgenommen wurde etc.

Ist der Zustand unverändert, sollte ein Blutbild gemacht werden, aus dem dann weiter Erkenntnisse gezogen werden können.

Beste Grüße und alles Gute,
Corina Morasch
Tierärztin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

konnte ich Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen?

 

Beste Grüße,

Corina Morasch

Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin