So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an know-it-vet.
know-it-vet
know-it-vet, Tierarzt
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 946
Erfahrung:  Fachtierarzt für Krankheiten der Kleintiere (Innere Medizin) und Teilgebiets bezeichnung Chirurgie
51528121
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
know-it-vet ist jetzt online.

ich habe einen wei en kater der taub ist. wie kann ich ihm

Kundenfrage

ich habe einen weißen kater der taub ist. wie kann ich ihm helfen, sich draußen zurechtzufinden und mit den anderen katzen klar zu kommen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  know-it-vet hat geantwortet vor 6 Jahren.

Wenn er wirklich ganz und gar taub ist gilt folgendes:

Es gibt keine montierbaren Hörgeräte für Katzen. Es wird also so bleiben, dass er andere Katzen, Autos etc nicht hört !

Sein Risiko ist und bleibt erheblich grösser, da er nur auf das reagieren kann was vor ihm ist. Andere Katzen sind da noch das geringere Problem, da diese bei Aggression immer von vorne kommen.

Autos sind viel schlimmer.

 

Es gibt taube Dalmatiner. Für solche Hunde gibt es ein Geschirr mit einem vibrierenden Kästchen. Betätigt man eine Taste reagiert der Hund, schaut sich um und kann dann über Handzeichen gerufen werden.

Ich kenne einen Tierarzt, der diese Hunde untersucht und über dieses Vibrationskästchen viel besser bescheid weiss als ich - Anschrift kann ich Ihnen nennen.

 

Ansonsten bleibt Ihnen nichts, als die Katze nur unter Aufsicht rauszulassen und sie möglichst dauerhaft am Geschirr zu behalten.

Man kann an dem Geschirr eine lange Laufleine befestigen und diese Leine dann an einem Pflock auf der Wiese befestigen (Achtung: nicht neben einem Baum, wenn man nicht dabei ist). Dann hat sie frische Luft, gerät aber nicht in Gefahr.

Experte:  know-it-vet hat geantwortet vor 6 Jahren.

 

Ich hoffe ich konnte helfen.

Über eine Akzeptanz meiner Antwort und ein Aktivieren von Paypal würde ich mich freuen.

Alles Gute und Gute Besserung

Dr. G. B.

 

Experte:  know-it-vet hat geantwortet vor 6 Jahren.

Haben Sie noch eine Frage ?

Ansonsten würde ich Sie bitten die Antwort zu akzeptieren.

Vielen Dank

Dr. G. B.