So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Haustierärztin.
Haustierärztin
Haustierärztin, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 156
Erfahrung:  mehrjährige Berufserfahrung, eigene Praxis
47960182
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Haustierärztin ist jetzt online.

Hallo,mein Hauskater ist gasch tzte 16 Jahre alt,seit ein paar

Kundenfrage

Hallo,mein Hauskater ist gaschätzte 16 Jahre alt,seit ein paar Monaten hat er dolle abgenommen,wird immer wackeliger auf den Beinen und frisst nur noch das flüssige aus dem Nassfutter,das Fleisch kann ich immer wegschmeissen.Das schlimmste st aber das er überall hinpinkelt,fast nebenbei,also er hockt sich nicht hin sondern es passiert beim liegen oder so als wenn er es nicht mitbekommt. ich muss ihn schon überall aussperren,da er ein echter schmuse kater ist,und immer unsere nähe sucht ist das schon grausam.
ich denke schon dran in einschläfern zu lassen
Lg Tanja aus Braunschweig
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Haustierärztin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,

bitte stellen Sie ihn umgehend einem Tierarzt vor. Die Symptome könnten auf einen Diabetes mellitus hindeuten - aber wegen dem schlechten Fressen sind auch Probleme mit den Zähnen und den Nieren auf meiner Liste. Die Unsauberkeit hängt damit zusammen.
Zur Abklärung wird in jedem Fall eine umfangreichere Laboruntersuchung des Blutes notwendig sein. Anhand der Werte wird man entscheiden können, ob eine Therapie überhaupt Sinn macht.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin