So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16630
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo, mein kleiner (3,7 kg) kastr. Kater (10 J.) leidet

Kundenfrage

Hallo,

mein kleiner (3,7 kg) kastr. Kater (10 J.) leidet seit 2 - 3 Wochen unter Gleichgewichtsprobleme. Er schwankt ziemlich, wenn er nach einer Ruhezeit aufsteht, kann teilweise seine Beine nicht richtig aufstellen, ist allgemein langsamer und bewegt Kopf etwas auffallend. Er konnte zuerst nicht mehr hoch springen. Seine Orientierungsfähigkeiten haben sich allerdings in den letzten 10 Tagen gut verbessert. Er kann auch zielgerichtete springen.

Er putzt sich viel. Fressen tut er sehr gut, auch urinieren und koten alles ok. Er ist sehr anhänglich.

Eine Blutuntersuchung beim Tierarzt ergab, dass er zuviele rote Blutkörperchen hat und auch zu viele feste Anteile im Blut. Er bekommt seit 2 Wochen ausschließlich nassen Futter, worauf ich noch Wasser gebe.

Um was für eine Krankheit/Störung könnte es sich handeln und was müsste ich noch machen?

Für Ihren Ratschlag bin ich sehr dankbar.

Gruß

Denise Balatoni
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

danke für Ihre Anfrage.

Derartige Symptome können etweder aus den Bereich der Ohren (Ohrenentzündung) oder des Gehirns kommen. Wenn kein Fieber da ist und das Allgemeinbefinden gut, dann ist eine Infektion auszuschließen.

Waren alle anderen Blutwerte (Leber / Niere) ok? Ist ein Trauma (Sturz, Unfall) auszuschließen? Dann wäre ein Vitamin B Komplex zu geben und Dexametason.

Um die genaue Ursache zu finden sollte eine Röntgenaufnahme von Kopf gemacht werden und Herz und Lunge untersucht.

Beste Grüße,
Corina Morasch
Tierärztin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

konnte ich Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen?

Beste Grüße,
Corina Morasch
Tierärztin