So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16233
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo ich habe einen 12 Wochen alten Maine Coon Kater dem

Kundenfrage

Hallo
ich habe einen 12 Wochen alten Maine Coon Kater dem an den Ohren durch einen Pilz die Haare ausfallen. Ich habe heute auch bemerkt das er schon rote Flecken am Bauch hat. Ich habe die Stellen bereits mit Suflan und einer Pilzcreme behandelt. Sollte ich den Kater noch baden ? wenn ja mit was - Ich habe noch ausgewachsene Tiere und noch ein 12 Wochen altes Connie Baby wie beuge ich vor ? - Vielen Dank Wirler
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

danke für Ihre Anfrage.

Die Behandlung mit Suflan und einer Pilzcreme ist erstmal ok. Ich empfehle Ihnen aber, über eine Hautprobe genau bestimmen zu lassen, um welchen Pilz / Baktierien es sich handelt. Manche Arten sind nur durch ganz spezielle Medikamente zu bekämpfen. Da Pilzbefall ansteckend ist, sollte ein direkter Konktakt der Anderenn mit der kranken Katze vermieden werden bis eine Ausheilung erkennbar ist.

Beste Grüße,
Corina Morasch
Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin