So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16311
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Pudel leidet seit 1 Jahr unter extremen Hautausd nstungen

Kundenfrage

Mein Pudel leidet seit 1 Jahr unter extremen Hautausdünstungen Er wird 2 x in der Woche mit einem speziellen Shampoo gebadet , da er sehr trockene Haut hat mi einer Em,ulsion eingerieben. Unsere Tierärztin hat sein Blut untersucht o.B. Tabletten helfen nicht. Er hat ein leichtes Schilddrüsenproblem auch dafür bekommt er Tabletten. Ich liebe meinen Hund über alles, aber er stinkt fürchterlich, daß mir schon übel wird und ich das Gefühl habe, unser ganzes Haus riecht nach Hund.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

danke für Ihre Anfrage.

Derartige Syptome können auch auf ein Stoffwechselproblem hindeuten. Evtl. kann durch eine Futterumstellung geprüft werden, ob dies Einfluss auf die Symtome hat? Oft bringt dies bereits eine Linderung.

Handelt es sich um einen Rüden oder eine Hündin. Bei nicht kastrierten Hündinen ist auch der Hormonaushalt für derartige Symptone verantwortlich.

Wurde in diese Richtung bereits untersucht? Ist ausgeschlossen worden, dass ein Parasiten oder Pilzbefall auf der Haut vorliegt?

Beste Grüße,
Corina Morasch
http://premiumservice.webtierarzt.net

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin