So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an VETDoc.
VETDoc
VETDoc, Tierarzt
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 485
Erfahrung:  seit 1983 in eigener Praxis (Pferde, Haustiere, Nutztiere) tätig
31767310
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
VETDoc ist jetzt online.

Meine K tzin 1 1/2 Jahre l sst ihr Urin und Kot berall im

Kundenfrage

Meine Kätzin 1 1/2 Jahre lässt ihr Urin und Kot überall im Hause liegen. Heute musste ich viermal putzen! Sie ist seit zwei Wochen kastriert. Wir haben noch eine andere Kätzin, auch kastriert, ihre Schwester, welche sehr ruhig und reinlich ist. Blanquita (unsere Problemkatze) droht sie immer wieder und greift sie halb in Spiel und halb ernst an. Früher hatten beide Katzenklos wobei auch dann Blanquita ab und zu danneben machte. Jetzt gehene sie beide raus (wir wohnen an einer Wiese am Waldrand) und haben bis jetzt gut erfahrungen damit gehabt wobei das Urinierverhalten nie ganz aufgehört hat, nur jetzt ist es dermassen intensiv, dass wir verzweifelt sind. Wir füttern beide Katzen jetzt auch separat um Streit und Stress zu vermeiden.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  VETDoc hat geantwortet vor 7 Jahren.
urinieren ist wie sie sicherlich wissen, ein protestverhalten. erst wenn sie die ursache der missstimmung für ihre katze finden und beseitigen ( vermutlich mag sie einfach blanquita nicht, muss aber mit ihr den lebensraum teilen) wird sie sauber werden. also kein klinischer kranghafter sonder eher eine psychisches problem, dass zu lösen ihnen schwerfallen wird, ausser sie trennen die beiden katzen sichtbar und geruchlich voneinander. Auch pheromone können dabei helfen