So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.med.vet R.vo...
Dr.med.vet R.von der Lahr
Dr.med.vet R.von der Lahr, Tierarzt
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 210
Erfahrung:  Großtier und Kleintierpraxis seit 1993
47344462
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Dr.med.vet R.von der Lahr ist jetzt online.

Meine 18 j hr. Stute wurde am 25.6 angespritzt, da war der

Kundenfrage

Meine 18 jähr. Stute wurde am 25.6 angespritzt, da war der Folikel 4cm.
26.-29 gedeckt, 29. abgeschlagen.
20.7-26.7 gedeckt, 26.7. abgeschlagen,
möchte es nochmal versuchen sie zu decken.
wäre die Woche ab dem 20.8. die richtige?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Dr.med.vet R.von der Lahr hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend, vielleicht sogar ein wenig früher. Auch jeden Fall einmal eine richtige Ultraschall Untersuchung machen lasse, daß sie auch ganz sicher nicht tragend ist. Dann zwischen dem 15-18/8/2010 mit PGF2a anspritzen und am letzten Tag des Deckens nochmal 10 ml Receptal iv - So würde ich es machen, vielleicht sogar ein paar Tage vor dem Zyklus 15-18/8/10 eine Gebärmutterspülung mit normalem Pen-strep, 20-40 ml.
Mit freundlichen Grüßen
René von der Lahr
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,<br />Ultraschall wurde jedes mal gemacht, was ist PGF2a und was ist Receptal<br />Tierarzt kann erst am Montag kommen reicht das noch?<br />Kann sie am gleichen Tag noch zum Hengst bringen
Experte:  Dr.med.vet R.von der Lahr hat geantwortet vor 6 Jahren.
salut, PGF2a ist das Mittel womit er sie , wie beschrieben angespritzt hat am 25.6. .
Receptal ist ein Hormon, was ich einsetze, um das Platzen des Follikels zu begünstigen, bzw sicherzustellen. Montag müßte auch noch reichen. Wenn sie aber immer schön normal und regelmäßig rost, muss das anspritzen nicht sein, am ersten Tag wo sie steht dann aber receptal 10 ml iv.
Mfg
René von der Lahr

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin