So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an VETDoc.
VETDoc
VETDoc, Tierarzt
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 485
Erfahrung:  seit 1983 in eigener Praxis (Pferde, Haustiere, Nutztiere) tätig
31767310
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
VETDoc ist jetzt online.

guten abend. mein pferd hat einen um 50% erh hten LDH wert

Kundenfrage

guten abend.
mein pferd hat einen um 50% erhöhten LDH wert und einen erhöhten Harnstoff wert.
vor zwei jahren hatte er eine herzmuskelentzündung. vor zwei wochen starke kolik.
könen die aktuellen werte wieder auf eine verschlechterung des herzens deuten. pferd hat erhöhten hunger nimmt aber ab. Bewegungsunlust!Wie soll ich weiterverfahren?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  VETDoc hat geantwortet vor 7 Jahren.
...ein erhöhter LDH wert allein, gibt keine verlässliche auskunft über muskel -insbesondere herzmuskelerkrankung. das pferde im alter trotz normaler futteraufnahme abnehmen, ist physiologisch, da die enzymkapazitäten, die eine futteraufspaltung in zu transportierende einheiten, gewährleisten, erschöpft sind. hier hat es sich bewährt zuusätzlich kochkalorische zuckerrübenschnitzel einmal täglich hinzuzufüttern. fragen sie ihren tierarzt auch wegen eventueller zusatzstoffe, die eine deutlich bessere futterverwertung unterstützen.