So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an VETDoc.
VETDoc
VETDoc, Tierarzt
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 485
Erfahrung:  seit 1983 in eigener Praxis (Pferde, Haustiere, Nutztiere) tätig
31767310
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
VETDoc ist jetzt online.

hallo, ich habe ein 15 j hrigen wallach der seit knapp 10

Kundenfrage

hallo,
ich habe ein 15 jährigen wallach der seit knapp 10 wochen immer mal wieder vorne links und rechts lahm. Er hat eine sehr dünne sohle deshalb trägt er jetzt einen einfachen beschlag. er geht aber leider immer noch lahm.Die beine werden nicht dick ab und an pulsieren sie allerdings.
er will kaum noch laufen also alles was schneller als schritt ist.
er ist auch recht dick ich bin echt überfragt:(

er stand fast 1,5 jahre wg babypause und seit dem ich wieder anfangen wollte geht er lahm?
vielleicht könnten sie mir einen tipp geben?

lg Jennifer Hoff
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  VETDoc hat geantwortet vor 6 Jahren.
....zumindest sollten leitungsanästhesien die region der lahmheitsursache darstellen. dann geben röntgenaufnahmen eine wesentlich genauerediagnose und damit verbunden auch eine prognose für den heilungsverlauf. huflederhautentzündung, hufrehe, hufrollenentzündung wären einige der möglichen ursachen. ist es nur eine huflederhauentzündung, erscheint die heilung durchaus möglich, durch medikamentelle und orthopädische (beschlag mit ledersohle zeitweise)massnahmen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin