So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an VETDoc.
VETDoc
VETDoc, Tierarzt
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 485
Erfahrung:  seit 1983 in eigener Praxis (Pferde, Haustiere, Nutztiere) tätig
31767310
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
VETDoc ist jetzt online.

Guten Tag, Habe eine 2 Kg schwere alte griechische Landschildkr te. Leider

Kundenfrage

Guten Tag,
Habe eine 2 Kg schwere alte griechische Landschildkröte.
Leider ist sie stark verletzt zwischen den Hinterbeinen. die Kloake ist weg .Am Sonntag lag sie auf dem Rücken und ich bemerkt dass Fliegen am stinkendenFleisch waren.die Verletzung war 2-3 Tage alt.Ich war beim Tierarzt.Er reinigte die Wunde und gab Antibiotika.3 weitere Spritzen gab ich im Abstand von 2 Tagen. Als Sie am Mittwoch immernoch nichts gefressen hat gab ich ihr Gemüsesaft und Bebe Gemüsebrei.Leider hat sich ihr Apatischer Zustand nicht wesentlich verbessert.Die Wunde stinkt nicht mehr und ist am abtrocknen,aber immernoch gross. Meine Frage wie Lang ist es zumutbar die Schildkröte so zu halten,oder muss ich sie einschläfern.Oder gibt es noch Hoffnung?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  VETDoc hat geantwortet vor 6 Jahren.
...die frage ist nur bei adspektion des tieres zu beantworten, da es z.b. durchaus möglich ist, dass sich die maden der calliphora schon abdominal durchgefressen haben. dann allerdings sollte zum schutz der tieres eine weitere therapie unterbleiben.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin