So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an VETDoc.
VETDoc
VETDoc, Tierarzt
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 485
Erfahrung:  seit 1983 in eigener Praxis (Pferde, Haustiere, Nutztiere) tätig
31767310
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
VETDoc ist jetzt online.

unser kater hat sabbert seit wochen, hat durch das st ndige

Kundenfrage

unser kater hat sabbert seit wochen, hat durch das ständige reinigen entzündeten mund und zunge.
blutuntersuchung beim tierarzt diagnostizierte problem mit der schilddrüse.
tabletteneinnahme jetzt schon rund 10 tage - aber keine besserung.
magert langsam aber sicher trotz normalem hunger ab.
idee was zu tun ?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  VETDoc hat geantwortet vor 7 Jahren.
hier handelt es sich wohl eher um eine allergisch bedingte entündung der maulschleimhaut mit läsionen im gesamten mundbereich. schauen sie mal hinein, wenn dort fächenhaft das rohe fleisch zusehen ist, sollten sie unbedingt nochmal eine zweite meinung einholen. das er sich putzt ist ganz normal, dabei aber viel speichel auf die haare aufträgt, ist eher anormal undführt zu weiteren problemen mit der unreinen haut. das primärproblem liegt hier wohl eher im mundbereich selbst. pemphigus foliatus ! kann natürlich auch organisch bedingt sein (Niere etc) aber das hat ihr ta wohl abgeklärt. das zusätzlich noch eine schilddrüsenentzündung auftritt, ist m.e. eher ein zufallsbefund.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin