So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an VETDoc.
VETDoc
VETDoc, Tierarzt
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 485
Erfahrung:  seit 1983 in eigener Praxis (Pferde, Haustiere, Nutztiere) tätig
31767310
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
VETDoc ist jetzt online.

Hallo, mein m nnliches Kaninchen hat seit einigen Wochen immer

Kundenfrage

Hallo, mein männliches Kaninchen hat seit einigen Wochen immer Kot-Ansammlungen am After, zuerst ist es immer in größeren Stücken abgefallen... nun ist es aber so doll, dass es von alleine nicht mehr abgefallen ist. Mein Freund und ich haben es abgemacht. der After ist etwas geschwollen... Kann man meinem Tier rund um After das Fell abrasieren, damit der Kot nicht ständig in seinem Langen Fell hängen bleibt?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  VETDoc hat geantwortet vor 7 Jahren.
...ja, sofort scheren, aber auch dafür sorgen, dass die fütterung wieder stimmt, dann gibt es keinen durchfall. nur heu, eventuell ein paar wenige grashalme und kein kraftfutter, kaninchen in der freien wildbahn fressen auch kein gras, keine pellets oder jughurtdrops, si ernähren sich von trickenen grasspitzen. lassen sie aber auf jeden fall den kot auf parasitäre einflüsse untersuchen.