So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Vögel
Zufriedene Kunden: 16734
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Vögel hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Welli hat seit heute Durchfall

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Welli hat seit heute Durchfall

Wässrig gelb, ungeformt und frist nicht. Sitzt aufgeplustert und träumt vor sich hin. Hatte zwischendurch lediglich mal etwas Sand oder Grit gefressen, soweit ich das mitbekommen habe. Was kann ich noch weiter tun? Für Ihre Hilfe herzlichen Dank ****(bin 81 Jahre, aber noch fit und könnte den Vogel bestenfalls selbst behandeln mit Flüssigkeitseingaben o.ä.

Hallo,

stellen sie ein Rotlicht so auf,das ein Teil des Käfigs beleuchtet wird,so daß er sich aus der wärme zurück ziehen kann wenn es ihm zu warm wird,sonst besteht die Gefahr der überhitzung.geben sie ihm lauwarmen Kamillentee zum Trinken,eventuell auch mit einer Pipette eingeben.Unterstützend können sie ihm Nux vomica und Okubaka d6 globuli 2-3xtgl 2-3 Globuli geben,z.B. im Tee.Als Futter kein Obst etc sondern am Besten einen Getreidebrei füttern,d.h. leichtverdauliches Getreide mit lauwarmen verrühren und anbieten bzw evtl auch etwas davon eingeben.Bessert sich sein Zustand nicht bis Morgen unbedingt einen vogelkundigen Experten aufsuchen.Ich drücke die Daumen

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Es ist alles gut und schön, aber im Grunde habe ich das bereits so gemacht. Ich hatte gehofft, etwas mehr zu erfahren, Wir haben hier leider keine vogelkundlichen Tierärzte und sind auf uns selbst angewiesen. Deshalb dieser Weg. Ich hatte angenommen, das mir ein vogelkundlicher Tierarzt antwortet, was offensichtlich nicht geschehen ist. Es sollte noch einmal überdacht werden, ob sie mich nicht an einen kompetenten TA überweisen. Letztere Auskunft hätte ich so auch hier vor Ort bekommen und ganz unbedarft bin ich nicht im Umgang mit Tieren. Vögel sind allerdings etwas ganz spezielles und so gibt es auch leider kaum jemanden, der sich mit Ihnen abgibt. Mir hat die Antwort NICHT genügt !!
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Gibt es keine weitere Ergänzung in meinem Fall?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich kann die Mehrkosten nicht aufbringen, bin Rentnerin 81 Jahre und muss stramm rechnen.Gibt es noch eine andere Möglichkeit, mir zu helfen, o h n e dass es zusätzliche Kosten bereitet

Hallo,

leider weiß ich nicht was sie hier wünschen ! Sie haben eine fachlich korrekte Antwort erhalten.Man kann eine genaue Diagnose NUR über eine Untersuchung UND dann einer Therapie durchführen.Da sie sicher weder Antibiotikum für Vögel etc im hause haben können sie ihm dies auch nicht verabreichen .Ein Durchfall kann immer mehrerer Ursachen haben ,ein bakterieller Infekt,die aufnahme von etwas Ungenießbaren etc.Was genau wollen sie hier noch erfahren,sie können gerne gezielt nachfragen.Eine ONline-Beratung kann keinen Tierarztbesuch ersetzen!

Beste Grüße

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Vögel sind bereit, Ihnen zu helfen.