So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Vögel
Zufriedene Kunden: 16733
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Vögel hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

wellensitich schreit komisch nach Umzug

Diese Antwort wurde bewertet:

bin vor 2 Wochen gezückelt zeit da an ist mein wellensitich so komisch

er schreit er lässt sein Partner nicht mehr zu sich ,auch wenn ich ihn aus dem käfig nehme schreit er nur noch er schläft viel frist aber weiss nicht warum er sich so verhaltet

Hallo,

habe ich sie richtig verstanden seit dem Umzug verhält er sich so? Zeigt er noch andere Symptome,setzt er normal Kot ab? trinkt er gut?

beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
hallo frist trinkt kot okay schläft einfach viel und möchte seine ruhe

Hallo,

möglicherweise kann dies noch die Folge von dem Umzug sein.Um eine Erkrankung aber vollständig auszuschließen müssten sie ihn tierärztlich untersuchen lassen,solange er frißt etc liegt zumeist keine allzu ernst nehmende Erkrankung vor.Unterstützend können sie ihm Bachblüten Resque Tropfen 1-2tropfen 2-3xtgl geben,diese wirken etwas beruhigend.Wenn es sich nicht bessert sollten dann stellen sie ihn bitte bei einem vogelkundigen Kollegen vor.Ich drücke die Daumen

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
ich betanke mich bei ihnen wo bekomme ich diese tropfen viele grüsse fr.hälg

Hallo,

rezeptfrei in der apotheke,bitte gerne,ich drücke die daumen und wünsche alles Gute

beste grüße

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
besten tag Schönnen Abend es grüsst fr. Hälg g.

Hallo,

bitte gerne ,über eine positive Bewertung würde ich mich freuen,vielen dank dafür vorab.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
leiter kann uch noch keine Bewertung abgeben da ich erst heute mit den Bachtelblüten bekonnen habe vielleicht nach wohend dann können sie nochmals nachfragen wie es am vogel geht jetzt ist alles noch gleich wo ich mich morgen bei ihnen gemolten hab.lg hälg
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
guten tag fr.morasch leiter kein erfolg bis jetzt schläft augen geschlossen flügel offen

Hallo,

dann sollten sie ihn bitte bei einem vogelkundigen Kollegen vorstellen,da er nbedingt genauer untersucht werden müssste,Blutbild etc,nur wenn man eine genaue Diagnose hat kann man ihn auch gezielt behandeln und damit helfen.Wünschen sie eine telefonische Beratung,wobei ixh denke in ihrem fall muss Hansi tierärztlich untersucht werden,sonst kann man keine Diagnose stellen.

Ich drücke die Daumen

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Vögel sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
guten abend fr. Morasch weiss nicht mehr was ich dun soll es wiert nicht besser as antipotika wehr gut ,kann im hansie nicht mit stess uns schreit in transportieren und überigs hab ich bis jetzt nur schlechte erfarung gemacht etemal ein gang zum artz starben die Tiere können sie mir anwort geben heute es grüsst fr. hälg

Hallo,

leider kann ich ihnen so aus der ferne via Internet nur begrenzt helfen.sie können versuchen bei einem Kollegen in ihrer Nähe eventuell ein Antibiotikum zu erhalten,Baytril wäre geeignet für Vögel.Zudem würde ich raten ein Aufbaupräparat zu besorgen,Multivitamintropfen etc.Achten sie auch darauf ob nicht die Umwelt die Ursache ist,steht der Käfig ruhig und zugfrei. Nicht in der Küche um z.B.. eine Teflonvergiftung zu vermeiden.

Beste Grüße

Corina Morasch