So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Vögel
Zufriedene Kunden: 16586
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Vögel hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Wellensittich hat vor einer Woche die Schwanz- und

Kundenfrage

Mein Wellensittich hat vor einer Woche die Schwanz- und Flügelfeder verloren

Vor drei Tagen dachte ich er stirbt, hat sich aber wieder normalisiert. Ist und trinkt wieder. Er kann aber sein rechtes Bein nicht mehr benutzen. Was kann das sein!

Gepostet: vor 22 Tagen.
Kategorie: Vögel
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 22 Tagen.

Hallo,

folgende Ursaen kmmen in Frage:

-ein trauma

-eine Infektion

-eine organische Ursache

-eine mangelerkrankung

leider lässt sich dies nur durch eine genaue Untersuchung des Vogels feststellen.Hierzu wäre es ratsam Mausi bei einem vogelkundigen Kollegen vorzustellen und genauer untersuchen zu lassen.Sie können ihm untrstützend arnika D6 Globuli 3xtgl 2-3 Globuli geben,lauwarmen Kamillentte zum trinke und ein Rotlicht so aufstellen das nur ein tildes Käfigs bestrahlt wird damit mausi sich daraus zurück ziehen kann wenn es zu warm wird da sonst Vögel leider schnell überhitzen.Wenn es sich um das beringte Bein handelt könnte der Ring zu eng geworden sein dieser müsste dann schnellst möglich entfernt werden.Zum sitzen bitte Naturäaste von z.B. Obstbäumen unterschiedlicher dicke verwenden dann kann er leichter greifen.Bei einem Infekt,Schmerzen etc ist eine baldige Therapie mit entzündungshemmende Mittel,AB etc notwendig und sinnvoll.Ich drücke die Daumen und wünsche alles Gute

Beste güße

Corina morasch