So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Vögel
Zufriedene Kunden: 16587
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Vögel hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Papagei Veneziola ist seit 2 Tagen sehr komisch

Beantwortete Frage:

mein Vogel ist seit 2 Tagen sehr komisch.

Ist ein Papagei Veneziola. Sie Trinkt mehr als Üblich da bin ich mir sicher und Essen finde ich ist normal. Sie Schläft mir zuviel. Jedoch beim Pushen mit Musik Singen geht sie ab. Sobald ich nicht mitmache ist sie Ruig. Ich dachte sie hat Durchfall aber finde es sieht eher aus wie weicher jedoch geformter Stuhl jedoch mit Viel Harnsäure und Wasser. Ich bin gestern zwar zum Artz er meinte sie Sieht nicht so Toll aus. Ich finde sie sieht aber aus wie immer nur etwas Müde. Stuhl war Wurm und Eier Negativ. Jetzt können es nur die Bakteieren sein. Hab was Homopatisches jedoch hab ich echt angst wieso gab er mir nicht gleich Antibiotika. Desweiteren hab ich das ich verbindung einer evtl Nierenentzündung da diese Symtpome auch passen. Hab echt Angst das bis Sonntag es schlimmer wird. Will dem Vogel das beste keine Lust das er mir hier umfällt weil mein Tierartz einfach es nicht drauf hat.

Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Vögel
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo,

ich gebe ihnen absolut recht,Verdacht wäre ein Nierenproblem.Es wäre daher dringend ratsam den Vogel bei einem fachkundigen Vogelspezialisten untersuchen zu lassen,wichtig wäre ein Blutbild zur Überprüfung der Organwerte erstellen zu lassen um dann je nach befund auch gezielt behandeln zu können.Unterstützend kann man Vitamintropfen geben,dies reicht aber sicher nicht aus.Was füttern sie genau?

Beste Grüße

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Momentan seit gestern nur körner sonst immer mischung aus körner und Banane Trauben. Alles immer Frisch.
Ich hab den Arzt angerufen Kotprobe war Negtiv auf Parasiten. Da Sie nie Nierenkrank war und nur in Haushaltung lebt und ich Sie sehr Sauber halte und Pflege geht er wohl von einen Bakt. Infekt aus und gab mir 0,5 ml Baytril in 3 Spritzen für 3 Tage. 1Pro Tag haltet sie das für ok? und stimmt es das es auch für Harninfekte helfen würde? Sagen wir mal sie Hätte was mit den Nieren hilft das da? Die Gryshemmer werden über die Niere ausgeschieden hoffe die Dosis bringt mein Vogel nicht um. hab immer Angst for Coktails vom Arzt in einer Sprize.
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo,

eine Nierenerkrankung kommt leider immer wieder auch bei Vögeln vor und ist Haltungsunabhängig,es sollte daher in jeden fall ein Blutbild gemacht werden.Baytril ist in Ordnung sollte jedoch minderstens 5 tage verabreicht werden ,3Tage halte ich für zu wenig um auch mögliche Bakterien vernünftig abzutöten.Baytril ist eingängies ,wirksames und gut verträgliches AB bei Vögeln wenn Bakterien die Ursache sind leigt ein organisches Problem wie Nieren oder Lebererkrankung vor hilft dies dann aber leider nicht,daher mein rat bald möglichst ein Blutbild erstellen zu lassen.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo gehe morgen direkt zum TA. Stuhl finde ich wieder geformt und sie sieht sehr viel besser aus. Jetzt macht mir aber dieser kleine rote blutpubkt Sorge. Oder kann das vom durchfall die Folge sein ? Der rote Punkt ist links mittig unten in der harnsäure
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo,

ja dies kann die Folge des Durchfalls sein,prima wenn sie Morgen nochmals zu dem Kollegen gehen,ich drücke die Daumen

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Letzte Frage inwieweit sieht der Stuhl aus sehr schlimm? Und wie schlimm für mich als Mensch bezüglich Ansteckung
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo,

der Kot ist immer noch dünnflüssig,eine Ansteckung für Menschen hängt von den genauen Keimen ab,ist aber ehrlich gesagt meist nicht gegeben.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
ok woher kann ein vogel keime bekomme er ist halt nur bei uns daheim und alles ist sauber. Find ich halt komisch. desweiteren hab ich seit gestern mega blähungne und ein komischen darm. daher war die frage der ansteckung.
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo,

Keime sind überall vorhanden.Ich denke nicht das ihr gesundheitliches Problem mit der Erkrankung ihres Vogels zusamen hängt.Ich wünsch gute Besserung und alles Gute.Ich würde mich über eine positive Bewertung freuen,vielen Dank dafür vorab

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
finden sie den durchfall arg schlimm oder noch grenzwertig ? bzw ab wann wirkt das Antibotika gut? sie hat ja bis jetzt nur 1 dosis und eben erst die 2te. ab wann kann ich mit besserung rechnen ? außer es liegt doch was mit der Niere vor dann hat sie wohl kein infekt nehme ich an?
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo,

es ist Durchfall,es gibt noch dünn flüssigeren Durchfall,daher finde ich diesen mittel schlimm.Es dauert meist ein paar tage 23 Tage bis das AB wirkt.Richtig wie ich ihnen ja schon geschrieben habe ,wirkt es bei einer Nierenerkrankung natürlich nicht,lassen sie dies daher Morgen genauer abklären

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich hab seit 2 Stunden auch stärken durchfall. Schafft das mein Körper oder muss ich zum artz
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo,

ja solange sie nicht erbrechen,trinken sie am viel lauwarmen Schwarztee dieser wirkt Magen-Darm beruhigend

Beste grüße und alles Gute

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Vögel sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Alles klar danke ***** ***** raus
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo,

bitte gerne,wünsche ihnen und ihrem Vogel alles Gute bzw gute Besserung

Beste Grüße

Corina Morasch