So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Vögel
Zufriedene Kunden: 16405
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Vögel hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Wellensittich frißt und trinkt nicht mehr

Beantwortete Frage:

Wellensittich frißt und trinkt nicht mehr

Hallo mein 4 Monate alter Wellensittich frißt und trinkt seit einem Tag nichts mehr lebt in einer Aussenvoliere mit anderen wellis . Habe ihn seit heute in einem seperaten Käfig gesetz Habe beobachtet das wir ungebetene Gäste (Mäuse ) haben kann er sich da was eingefangen haben .keine euserlichen Verletzungen zu sehen.

Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Vögel
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 2 Monaten.

Hallo,

ja es könnte sich um einen Infekt handeln,auch eine Entzündung wäre denkbar.geben sie ihm bitte lauwarmen Kamillentee und Futter als brei mit Wasser vermischt ein,z.B. mit einer Pipette oder Spritze.Sie sollten ihn aber in jeden Fall heute noch am Bestern bei einem vogelkundigen Kollegen vorstellen damit er genauer untersucht und gezielt behandelt werden kann,da gerade bei Vögeln wenn sie 1-2 Tage nichts zu sich nehmen dann dies leider tödlich enden kann.Ihn zu seperieren war daher absolut richtig und sinnvoll.Halten sie ihn auch warm,z.B. den Käfig mit einem Rotlicht bestrahlen allerdings nur einen teil damit er sich davor zurückziehen und nicht überhitzt.Unterstützend aber sicher nicht ausreichend können sie ihm Echinacea D6 3xtgl 1-2 Globuli geben,ebenso Lycopodium D6 in gleicher Dosierung,rezeptfrei in der Apotheke erhältlich,ich drücke die Daumen

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Vögel sind bereit, Ihnen zu helfen.