So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Vögel
Zufriedene Kunden: 16586
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Vögel hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Schwan hat Verletzung am Fuß

Beantwortete Frage:

Schwan hat Verletzung am Fuß

Ein junger Schwan ca 8 Wochen, hat seit langer Zeit eine Verletzung am Fuß. Zuerst dache ich an eine Schnittwunde durch Glasscherbe. Aber inzwischen bin ich etwas unsicher, was das ist. Ich würde gerne ein Foto hochladen. Aber wie geht das hier?

Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Vögel
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Monaten.

Hallo,

hier als Anhang senden

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
danke
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Monaten.

Hallo,

Bilder sind angekommen,leider bin ich jetzt noch unterwegs,schaue mir die Bilder dann Zuhause an

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
vielen dank. Ist nicht so eilig. Hat auch bis morgen zeit. Philipp Aab
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Monaten.

Hallo,

es würde so aussehen als ob es sich um eine Verl

Verletzung handelt,welche sich entzündet hatte und nun nekrotisches Gewebe dort vorhanden ist.Wurde dies bisher behandelt,wenn ja mit welchen Medikamenten?

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Ist noch nicht behandelt worden. Könnte das auch Krebs sein? Es ist so dick und groß. Habe auch schon die Tierrettung informiert, aber ob die was machen, die geben mir auch Vermutlich keine Rückinfo.? Vielleicht übertreibe ich ja auch? Soll ich dem Medikamente zuführen?
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Monaten.

Hallo,

wie ein Tumor sieht es nicht aus,eher wie eine schwere Entzündung nach eienr Verletzung,es müsste in jeden Fall tierärztlich behandelt werden.die Tierrettung ist hier eventuell der falsche Ansprechpartner.Der Schwan müsste einem vogelkundigen Kollegen vorgestellt werden,eventuell können sie mit einem entsprechenden Kollegen oder einer Vogelklinik wie z.B. der Vogelklinik in Oberschleißheim bei München Kontakt aufnehmen.Der Schwan müsste fachgerecht eingefangen und dann untersucht und behandelt werden,sie selbst können leider so im Moment wenig machen.

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Vielen Dank für ihre Stellungnahme. Ich werde mich dafür einsetzen, dass dem Tier geholfen wird.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
jetzt würde ich gerne die Sternebewertung abgeben und den Chat beenden. Geht aber gerade nicht. Vermutlich zu früh gesendet. Aber Nochmals Danke.
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Monaten.

Hallo,

bitte sehr gerne,ich drüce für den Schwan die Daumen,prima daß sie sich dafür einsetzen.Ich wünsche alles Gute ,nun sollte es auch mit der Bewertung klappen,vielen dank dafür vorab

beste Grüße

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Vögel sind bereit, Ihnen zu helfen.