So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Vögel
Zufriedene Kunden: 16241
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Vögel hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Wellensittich kann sich kaum noch auf den Beinen halten

Kundenfrage

Wellensittich kann sich kaum noch auf den Beinen halten

Hallo, mein Wellensittich kann sich kaum noch auf den Beinen halten. Fachkundige Tierärzte im notfalldienst konnte ich nicht erreichen. Können sie mir weiterhelfen. Unser Tierarzt ist morgen wieder erreichbar. Vielen Dank!

Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Vögel
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo,

hierbei kann man leider Online wenig machen,besser wäre es den Vogel in einer Tierklinik oder fachkundigen Kollegen untersuchen zu lassen,da es Morgen leider schon zu spät sein kann.Eine Vielzahl an Ursachen kommt dafür in Frage:

-eine Infektion

-eine Entzündung

-eine Eiablagestörung

-eine organische Ursache

-eine Vergiftung

sie selbst können hier leider wenig helfen,geben sie im Flüssigkeit ein z.B. mit einer Pipette wie lauwarmes Wasser oder etwas Kamillentee,damit er nicht austrocknet.Ferner können sie den Käfig aber nur zum Teil mit einem Rotlicht bestrahelen damit er vermehrte Wärme bekommt,nicht den ganzen Käfig oder zu nah sonst besteht die gefahr der Überhitzung.Für den Kreislauf Veratum D6 Globuli 1-2 Stück mit der Flüssigkeit eingeben wenn sie diese im hause haben,rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.Ich kann ihnen nur raten nicht bis Morgen zu warten.Ich drücke die Daumen

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Vögel