So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Vögel
Zufriedene Kunden: 16405
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Vögel hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Nymphensittich kann nicht mehr auftreten

Kundenfrage

Mein Nymphensittich kann nicht mehr auftreten

der eine Fuss schmerzt ihn, ob sie sich das Gelenk ueberdehnt hat ,nach der Eiablage, was können wir tun

Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Vögel
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Monaten.

Hallo,

handelt es sich um den beringten Fuß?folgende Ursachen kommen i Frage:

-eine neurologische Ursache,verletzung des Nervus Ischiadicus

-ein Einengen durch den Ring,bei beringten Beinen

-eine Zerrung etc des Beines

bei starken Schmerzen würde ich empfehlen noch heute einen diensthabenden Kollegen aufzusuchen,damit der Vogel untersucht und gleich behandelt werden kann,z.B. Entfernen des Ringes,die Gabe von entzündungshemmenden Schmerzmitteln etc.Sie können selbst leider wenig tun,außer den Vogel so ruhig es geht zu halten,z.B. durch Abtrennen des Käfigs,unterstützend können sie ferner ArnikaD6 Globuli 3xtgl 2-3 Globuli geben,dies reicht aber sicher alleine nicht aus.Ich drücke die Daumen und wünsche alles Gute

Beste Grüße

Corina Morasch

Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 4 Monaten.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Für diese Frage haben wir keine gültige E-Mail vorliegen.
bitte wenden Sie sich an den Kundendienst unter***@******.*** oder Tel.: 0800(###) ###-#### Bitte geben Sie bei Ihrer Kundendienst-Mitteilung das Benutzer-Konto
„JACUSTOMER-yzeevaly- „ an oder ändern Sie diese in Ihrem Benutzer-Konto unter „Mein Konto / Neue E-Mail-Adresse eingeben“.
Vielen Dank.
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Ihnen und Ihrem Tier mit meiner Antwort weiterhelfen.

Über eine positive Bewertung, die Sie schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe benötigen, zögern Sie nicht weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.

Beste Grüße und alles Gute,

Corina Morasch

Tierärztin