So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tierarzt - Homö...
Tierarzt - Homöopathie
Tierarzt - Homöopathie, Dr. med. vet.
Kategorie: Vögel
Zufriedene Kunden: 236
Erfahrung:  Approbation (1986), Zusatzbezeichnung Homöopathie (1991), eigene Kleintierpraxis (seit 1996)
49600720
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Vögel hier ein
Tierarzt - Homöopathie ist jetzt online.

Flugenten wachsen nicht

Kundenfrage

Hallo,
ich habe mal eine Frage. Bei unseren Flugenten gibt es einige Enten die überhaubt nicht wachsen und die Federn wollen auch nicht so richtig wachsen.Sie fessen sich gegenseitig die Kiele.Sie nehmen überhaubt nicht zu.
Vielleicht können Sie mir helfen
MfG
Gepostet: vor 10 Monaten.
Kategorie: Vögel
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 10 Monaten.

Hallo,

als Ursache käme ein Mangel in Frage,was füttern sie ihnen.Oft ist es hilfreich ein Mineralergänzungsfutter dazuzugeben,gerade im Wachstum benötigen sie einen höheren Bedarf. Ansonsten kämen auch Parasiten in Frage,diesbezüglich müssten sie aber tierärztlich untersucht werden.Ich würde ihnen raten zunächst das Futter möglicherweise zu optimieren und ein Mineralfutter dazuzugeben.Wird es damit nicht besser wäre es ratsam sie einmal genauer untersuchen zu lassen.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Vögel