So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Vögel
Zufriedene Kunden: 16170
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Vögel hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Graupapagei hat schlechten Gefiederzustand

Kundenfrage

Wir haben gestern einen 8 jährigen Graupapagei bekommen beim Vorbesitzer saß er schon längere Zeit viel alleine in der Stube was auch der Grund war warum er ihn abgeben wollte. Der arme hat ein schlechten Gefiederzustand weil er offensichtlich gerupft hat ich nehme an aus Kummer. Nun haben wir heute morgen beobachtet das er 2 mal gebrochen hat und er schnauft schwer dabei hebt sich der Brustkorp heftig gestern ist mir aufgefallen das er ein paar mal heftig gezittert hatte ich nahm an das es an der Aufregung des Umzuges lag. Was sollte ich tun?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Vögel
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo, danke für Ihre Anfrage. Gehen Sie bitte direkt für einen Check zum TA. Es ist sicher auch die Aufregung, aber der Zustand besteht sicher schon länger. Papageien bzw. Vögel allgemein können schnell sehr schwach werden, wenn Erbrechen und Durchfall besteht. Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen und stehe über den Button "dem Experten antworten" weiterhin zur Verfügung. Über eine positive Bewertung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen. Beste Grüße und alles Gute,Corina MoraschTierärztin
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Und wodurch kann das schnaufen hervorgerufen werden? Er hat seit dem nicht mehr erbrochen aber er scheint mir nervös und er pfeift beim Atmen. Klingt für mich wie wenn ein Mensch Asthma hat aber gibt es sowas bei Vögeln ?
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.
Es kann eine Infektion der Atemwege sein, aber auch eine Art Asthma, dies gibt es auch bei Vögeln. Es muss eine Federprobe genommen werden und auf Pilz und Bakterien untersucht und der Allgemeinzustand geprüft werden.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Vögel