So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Vögel
Zufriedene Kunden: 16494
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Vögel hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Kanarienvogel (Männchen), 7 Jahre alt, fliegt, wenn der

Beantwortete Frage:

Mein Kanarienvogel (Männchen), 7 Jahre alt, fliegt, wenn der Käfig gereinigt wird, immer auf die höchste Stelle im Zimmer, seit einigen Wochen fliegt er zielstrebig wie immer seinen Platz an, sitzt dort, schaut, plötzlich scheint es ihm schlecht zu werden, er sperrt den Schnabel verängstigt auf, kommt ins taummeln und fällt vom Regal, ein pfeiffender Schrei dabei? Ich habe schon Angst den Käfig zu putzen, denn der Flug in seinen Ersatzkäfig, in den er normalerweise nach seinem Regalbesuch selbst fliegt, scheint für ihn zu anstrengend. Er ist eigentlich lebhaft und wirkt im Käfig putzmunter. Was muss ich tun, mache mir Sorgen um das Tier?
freundliche Grüße
Wolfgang Raiber
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Vögel
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

dies kann mehrere >Ursachen haben.

-ein organisches problem,Herz-Lunge etc
-ein kreislaufproblem
-ein tumoröses geschehen

Stellen sie daher bitte ihren Vogel bei einem Vogelkundigen Kollegen vor und lassen sie ihn dort eingehend untersuchen je nach bBefund kann dieser dann auch eine gezilete Therapie einleiten.Bis dahin würde ich ihnen raten ihn nicht selbstständig mehr fliegen zu lassen,da solch ein Absturz leider auch tödlich ausgehen kann.setzten sie ihn am Besten zum Reingen selbst in den Ersatzkäfig.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch
Corina Morasch und weitere Experten für Vögel sind bereit, Ihnen zu helfen.