So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an HorseDoc.
HorseDoc
HorseDoc, Tierärztin
Kategorie: Vögel
Zufriedene Kunden: 163
Erfahrung:  Pferde, Orthopädie; Kleintier; Chiropraktik für Tiere
51582295
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Vögel hier ein
HorseDoc ist jetzt online.

Um den normalen Kotabsatz ist ein grünlicher Flüssigkeitsrand

Kundenfrage

Um den normalen Kotabsatz ist ein grünlicher Flüssigkeitsrand zu erkennen. Was kann das sein ?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Vögel
Experte:  HorseDoc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo!
Ein kleiner Flüssigkeitsrand um den Kot herum ist bei Vögeln oft normal, da die Ausscheidungen der Vögel aus Kot und Urin bestehen.
Haben sie vielleicht an der Fütterung etwas geändert, zB mehr Grünzeug wie Salat? Dann könnte es durchaus sein, dass durch die vermehrte Flüssigkeitsaufnahme und den enthaltenen Farbstoff der Kot derartig verändert ist.
Zeigen die Tiere ansonsten noch andere Auffälligkeiten, wie verändertes Fress- oder Schlafverhalten? Oder irgendwelche anderen Anzeichen für eine Erkrankung? (zB schlechtes Aussehen, schuppige Haut...).
Wenn ja, sollten sie die Tiere von einem auf Vögel spezialisierten Tierarztuntersuchen lassen. Eventuell könnten sie auch zuerst eine Kotprobe zu ihrem Tierarzt bringen, damit dort eine Untersuchung auf Parasiten und Bakterien durchgeführt werden kann, so ersparen sie den Tieren zuerst einmal den Stress des Transports.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiter helfen, bei weiteren Details oder Nachfragen gerne mehr Informationen
Liebe Grüße
Experte:  HorseDoc hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,
wenn sie noch Nachfragen haben beantworte ich diese gerne.

Falls nicht, möchte ich sie um eine positive oder neutrale Bewertung meiner Antwort bitten, da ich ansonsten keine Vergütung erhalte.
Vielen Dank im Voraus und alles Gute!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Vögel