So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Vögel
Zufriedene Kunden: 16406
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Vögel hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Unser Kanarienvogel sitzt am Boden seines Käfigs, atmet schnell

Kundenfrage

Unser Kanarienvogel sitzt am Boden seines Käfigs, atmet schnell und schaut nach oben. Seit ca 1 1/2 Tagen. Was könne wir tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Vögel
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

sie selbst können leider sehr wenig tun,sie sollten daher bald möglichst Morgen mit ihm zum Tierarzt gehen,am Besten zu einem Vogelspezialisten.Es könnte sich um einen Infekt handeln,auch eine verletzung oder trauma wäre denkbar,dies kann man aber nur über eine tierärztliche Untersuchung feststellen und dann gezielt behandeln.Da Vögel leider diesbezüglich sehr empfindlich sind und solch eine Symtomatik schnell zu einem Kreislaufversagen führen kann würde ich ihnen empfehlen nicht länger zu warten.Sie können ihn etwas lauwrmen fencheltee zum Trinken anbieten bzw eingeben,damit er nicht austrocknet auch etwas Nahrung,eventuell mit wasser zu einem Brei vermischt können sie versuchen ihm vorsichtig einzugeben.Wie gesagt da es verschieden Ursachen für dies Symtomatik gibt würde ich ihnen raten Morgen zum Tierarzt zu gehen.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße,

Corina Morasch

Tierärztin