So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an VETDoc.
VETDoc
VETDoc, Tierarzt
Kategorie: Vögel
Zufriedene Kunden: 485
Erfahrung:  seit 1983 in eigener Praxis (Pferde, Haustiere, Nutztiere) tätig
31767310
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Vögel hier ein
VETDoc ist jetzt online.

Hallo, ich habe mehrere Wellensittische im K fig unterschiedlichen

Kundenfrage

Hallo,

ich habe mehrere Wellensittische im Käfig unterschiedlichen alters, meine Frage ist ob ich sie einzelt setzen muss, den ich habe heute unser altes weibchen Kira herraus geholt (4 1/2 J.), sie mag wirklich nicht mehr fliegen, also krabbelt sie mit ihren Schnabel den Käfig hoch, essen tut sie auch wenn sie Balu füttert. was ich wohl gesehen habe ist das ihr hinten Schwanz einige Feder fehlen und halt Durchfall haben muss, da es sehr beschmutzt ist, und das sie schlapp wirkt. Deshalb schläft sie viel, was kann ich tun damit es ihr bald besser geht? Oder liegt es jetzt an ihren Alter? Liebe Grüsse Yvonne
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Vögel
Experte:  VETDoc hat geantwortet vor 6 Jahren.
...4,5 jahre ist kein alter für wellensicttiche, nicht trennen, da sie es gewöhnt sind zusammen zu sein, und jede veränderung der lebensgewohnheiten zu höchstem stress mit einschränkung der gesundheit und der abwehrkräfte führt. fangen sie sie raus, setzen sie sie in einen kleinen extra käfig, nehmen kot mit und lassen sie von fachleuetn auf defizite im stoffwechsel oder sogar infektionserkrankungen untersuchen. sie hat in diesem alter noch eine durchaus hohe lebenserwartung.