So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an kbiron.
kbiron
kbiron, Tierarzt
Kategorie: Reptilien
Zufriedene Kunden: 1376
Erfahrung:  Spezialist für Reptilien sowie Vögel, Heimtiere und Exoten www.reptilientierarzt.de www.reptilienlabor.de
50070110
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Reptilien hier ein
kbiron ist jetzt online.

hallo habe gestern Abend fest gestellt das meine Bartagame

Kundenfrage

hallo
habe gestern Abend fest gestellt das meine Bartagame den Kopf hoch hält und sich kaum halten kann wenn sie auf dem Stam unter der Lampe liegt fehlt sie runder. wenn sie auf dem Boden ist dreht sie sich mit dem ganzen körber im greis.. was ist das und was soll ich machen.. lg susI
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Reptilien
Experte:  kbiron hat geantwortet vor 3 Jahren.

kbiron : Guten Tag,
kbiron : Was Sie beschreiben sind leider die typischen Symptome für eine Adenoviruserkrankung
kbiron : Suchen Sie bitte eine auf Reptilien spezialisierten Tierarzt auf.
kbiron : Siehe unterer Link auf www.reptilientieraerzte.de
kbiron : Durch einen Kloakenabstrich kann im Labor eine PCR Untersuchung dies bestätigen.
kbiron : Leider ist keineTherapie möglich und eine Euthanasie leider die einzige Möglichkeit, dem Tier zu helfen.
kbiron : Es kann versucht werden, de Symptome durch Infusion mit B-Vitaminen, Calcium und Magnesium zu lindern.
kbiron : Auch Diazepam kann gegeben werde.
kbiron : Andere Ursachen für die Krämpfe müssen natürlich ausgeschlossen werden
JACUSTOMER-dsir8ijj- :

oje das heist wir müssen sie einschläfern lassen,,,???

JACUSTOMER-dsir8ijj- :

DURCH WAS IST DIES DEN GEKOMMEN??

kbiron : Daher ist eineUltraschalluntersuchung sinnvoll, um Verstopfung und Trächtigkeit etc. auszuschließen.
kbiron : Adenoviren werden von einer Bartagame auf die andere übertragen.
kbiron : Oft werden die Tiere damit geboren und erkranken erst später, wenn sie nicht als ganz junge Tiere schon sterbe
kbiron : N
JACUSTOMER-dsir8ijj- :

also verstopungen kann ich ausschliesen den sie hat heute erst gemacht.

kbiron : Auch durch Kontakt mit anderen Bartagamen kann zur Infektion führen.
kbiron : Auf Haltungsfehler ist dis nicht zurückzuführen.
kbiron : Leider sind die Symptome recht eindeutig. Kopf nach oben in den Nacken, Koordinationsstörungen, epilepsieartige Anfälle.
JACUSTOMER-dsir8ijj- :

achso na das wuste ich nicht... sie lebt alleine... wollte aber eigentlich ihr einen freund holen.. damit sie nicht mehr alleine ist..aber das steht jetzt ganz hinten.. da werden wir mal suchen ob es hier in dresden einen tier artz gibt der für uschi zuständig ist

kbiron : In diesem Stadium besteht leider wenig Hoffnung.
kbiron : Es TT mkr .Eid.
JACUSTOMER-dsir8ijj- :

genau das macht sie alles

kbiron : Es tut mir leid.
JACUSTOMER-dsir8ijj- :

o nein.... man man man ..

kbiron : Sind andere Bartagamen im Terrarium?
JACUSTOMER-dsir8ijj- :

nein sie lebt noch alleine

JACUSTOMER-dsir8ijj- :

wir hatten vor ihr einen freund zu holen .

JACUSTOMER-dsir8ijj- :

aber wie gesagt das wird nun nicht mehr der fall sein..

kbiron : Dann sind wenigstens keine anderen angesteckt.alles muss gut desinfiziert werden. Einrichtungsgegenstände in den Backofen.
kbiron : Es tut mir sehr leid.
kbiron : Bitte schließen sie anderes durch die entsprechende Untersuchung aus. Lassen Sie sie aber nicht leiden, wenn sie ständig kämpft.
JACUSTOMER-dsir8ijj- :

ja seltsam wo sie es dann her hat... einrichtungegenstände in den backofen??

kbiron : Ich wünsche mehr Glück mit eventuellen neuen Tieren
kbiron : Backofe zur Desinfektion
kbiron : Wahrscheinlich war sie schon immer Virusträgerin.
kbiron : Das ist das heimtückische. So können andere Tiere angesteckt werden, da die Erkrankung meist erst spät ausbricht
JACUSTOMER-dsir8ijj- :

NEIN wenn der tierarzt sagt es ist das dann soll sie ohne schmerzen im himmel weiterleben...neue tiere nein den ersatz finde ich vorspar wir lieben uschi...

JACUSTOMER-dsir8ijj- :

na 6 jahren echt so lange ist er drin bevor er ausbricht.. schlimm schlimm

JACUSTOMER-dsir8ijj- :

ok ich suche dann mal einen arzt in dresden ...

JACUSTOMER-dsir8ijj- :

gibt es eine bestimmte seite???ODER KÖNNEN SIE EINEN IN DRESDEN EMPFEHLEN

kbiron : Ich wünsche eine guten Abschied. Es tut mir leid. Ich hoffe, ich konnte trotz der schlechten Nachrichten weiterhelfen.
kbiron : Ja, Herrn Dr. Michael Kluge
JACUSTOMER-dsir8ijj- :

JA SIE KONNTEN HELFEN .... danke

kbiron : Er ist sehr erfahren
JACUSTOMER-dsir8ijj- :

ok den finde ich ja bestimmt über goggle

kbiron : In Weinböhla. Das dürfte nicht zu weit weg sein
kbiron : Www.agark.de
kbiron : Dort Mitgliederliste
kbiron : Für eine positive Bewertung der Antwort danke ich im Voraus. Alles gute!
JACUSTOMER-dsir8ijj- :

ja sin 21 km geht.. ja klar werde ich eine abgeben... kein problem... ich wünsche ihnen weiter viel erfolg...

Experte:  kbiron hat geantwortet vor 3 Jahren.
Grüßen Sie ihn schön.
Bitte die Bewertung nicht vergessen. Herzlichen Dank!
Experte:  kbiron hat geantwortet vor 3 Jahren.
Bitte vergessen Sie nicht, eine positive Bewertung der Antwort abzugeben, um die Frage zu schließen, vielen Dank!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Reptilien