So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an inntal-vets.
inntal-vets
inntal-vets, Tierarzt
Kategorie: Reptilien
Zufriedene Kunden: 291
Erfahrung:  eigene Praxis
73479973
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Reptilien hier ein
inntal-vets ist jetzt online.

Hallo falls sich jemand mit Reptilien auskennt: Eins meiner

Kundenfrage

Hallo
falls sich jemand mit Reptilien auskennt:
Eins meiner Teppichpython -Weibchen sollte die Tage eigentlich ihre Eier ablegen,.soweit so gut,..die pre lay shed war vor ca 3 Wochen. allerdings hat sie sich letzte Woche nochmal gehäutet, und jetzt geht sie schon wieder in die Haut.
Was könnte das sein....Stoffwechselerkrankung??
Ps :Mein TA hat grad leider Urlaub und ich kann den telefonisch nicht erreichen.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Reptilien
Experte:  inntal-vets hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

eventuell sind die Eier zu groß oder calcifiziert - die Haut spannt zu sehr und die Schlange nimtm an Umfang zu. Ich empfehle eine Röntgenuntersuchung und eventuell eine Wet-Box (Zurückziehen - Entspannung).

Beste Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

HI,.


nein das halt ich für ausgeschlossen,.soviel hat sie nicht an Umfang zugenommen,. die Ovulation an sich war deutlich mehr.


Rückzugsmöglichkeiten hat sie anhand der versch. Eiablageboxen genug.


Eventuell hat sie ja resorbiert,..solltesie überhaupt nach der Ovulation resorbieren können...hmm


mal noch abwarten


Danke trotzdem


 


 

Experte:  inntal-vets hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bitte und alles Gute