So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an inntal-vets.
inntal-vets
inntal-vets, Tierarzt
Kategorie: Reptilien
Zufriedene Kunden: 291
Erfahrung:  eigene Praxis
73479973
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Reptilien hier ein
inntal-vets ist jetzt online.

Hallo... meine bartagame hat sich vor kurzem vom hals abwärts

Kundenfrage

Hallo... meine bartagame hat sich vor kurzem vom hals abwärts schwarz gefärbt und bewegt sich kaum noch... jetz wollt ich nur mal fragen was dies bedeuten kann.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Reptilien
Experte:  inntal-vets hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Gründe gibt es da mehrere. Entweder ist die Bartagame gerade "böse" und regt sich sehr auf oder ihr ist es zu kalt und sie versucht durch die Dunkelfärbung mehr Wärme(strahlung) aufnehmen zu können.
Manchmal färben sich Bartagamen auch bei Erkrankungen so.
Ich würde die Bartagame ersteinmal unter die UV Lampe setzen.

Beste Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich danke für die info und werde deinen tipp beherzigen...

Experte:  inntal-vets hat geantwortet vor 4 Jahren.
Alles Gute