So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an inntal-vets.
inntal-vets
inntal-vets, Tierarzt
Kategorie: Reptilien
Zufriedene Kunden: 291
Erfahrung:  eigene Praxis
73479973
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Reptilien hier ein
inntal-vets ist jetzt online.

hallo mein camäleon hat seit einer woche eine art kruste am

Kundenfrage

hallo mein camäleon hat seit einer woche eine art kruste am hintern.


ich habe mal versucht es mit einen waschlappen ab zu waschen aber keine chance es ist richtig hart .


 

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Reptilien
Experte:  inntal-vets hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, Wie sieht denn die Kruste genau aus (Farbe, Größe etc.). Kann es sein, dass sich ihr Chamäleon irgendwo verletzt oder verbrannt haben könnte? Beste Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

hallo,



Es ist bräunlich sieht im Grunde aus wie grind ,ist einen halben cm groß und hängt genau am "Poposloch" es scheint da raus zu kommen ist aber halt sehr fest und lässt sich nicht ab machen. Anhand der stelle schließe ich eine Verbrennung aus Er hat auch viel Abstand zu den Lampen.

Experte:  inntal-vets hat geantwortet vor 4 Jahren.
also reden wir über den Bereich der Kloake. Dies kann theoretisch auch ein Hemipenisvorfall/Kloakenvorfall sein und muss dann umgehend behandelt werden (unbedingt das heraushängende Anfeuchten - manchmal reponiert sich ein Hemipenis auch wieder selbständig!). Beste Grüße