So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Pferde
Zufriedene Kunden: 16630
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Pferde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Pferd hat seit 3 Wochen Mauke aufgrund der feuchten

Beantwortete Frage:

Mein Pferd hat seit 3 Wochen Mauke aufgrund der feuchten Wiese, jetzt stehen sie aber trocken

Habe mit Propolis und Silbersalbe behandelt ohne Erfolg. Gestern war Fessel etwas schwammig. Habe dann mit Jod gewaschen und Rivanolsalbe drauf getan und vorsorglich Metacam gegeben. Was kann ich noch tun? Tierärztin ist leider im Urlaub und er lässt nur sie ran.

Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Pferde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo,

eventuell einen Rivanolaufgußverband für 2-3 tage machen,es gibt Rivanol ja nicht nur als salbe sondern auch als Lösung.ansosnten würde ich raten die Haare soweit wie möglich zu entfernen mit Jod waschen,anschließen 3 %Wasserstoffperoxid darauf geben,einziehen und trocknen lassen und dann die Rivanolsalbe dünn aufzutragen,2xtgl,Metacam würde ich für 3-5 Tage.Sollte es dann dennoch zu einer Phlegmone(Einschuß) kommen benötigt er Penicillin,dann müssten sie einen anderen Kollegen vor Ort kontaktieren.Ich drücke die Daumen

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Pferde sind bereit, Ihnen zu helfen.