So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Pferde
Zufriedene Kunden: 1190
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Pferde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Pferd hat ganz furchtbare Hufe das Horn bricht

Kundenfrage

Mein Pferd hat ganz furchtbare Hufe das Horn bricht ,reißt und wächst nur sehr schlecht Der Huf wird nach außen ganz breit und dann bricht alles weg. er läuft schon nur noch auf der Sohle die Hufpfleger sagen es ist ein Wunder das er überhaupt noch laufen kann.Alle Zusatzpräperate für besseres Hufwachstum hab ich schon gefüttert leider ohne Erfolg auch hochdosiertes Biotin vom TA. ich habe Blut einschicken lassen und die Werte wären angeblich alle in Ordnung er hat ein super Fell und eine tolle dicke Mähne.Angeblkiuch hat er auch noch keine Rehe gehabt sagen die Hufpfleger.Jetzt hab ich ihm am Montag einen Klebebeschlag machen lassen und nun ist er vornr rechts völlig lahm er kann garnicht mehr laufen und liegt schon viel können sie sich vorstellen das es an dem Klebebeschlag liegen kann ? LG **********
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Pferde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

danke für Ihre Anfrage.

Besteht dies an allen vier Hufen? Ist dies im Sommer und Winter gleich? Welchen Beschlag haben Sie immer verwendet? Normale Eisen? Spezialbeschlag? Plastik?

Wie ist aktuell der Koppelgang und die Rahfütterung? Können SIe Fotos der Hufe senden?

Beste Grüße und alles Gute,

Corina Morasch

Tierärztin