So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Pferde
Zufriedene Kunden: 1179
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Pferde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Pferd hat eben ein Stück von einem Brillenbügel

Kundenfrage

Mein Pferd hat eben ein Stück von einem Brillenbügel (Hartplastik) gefressen. Was kann man tun?

Darf es weiter gearbeitet werden?

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Pferde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo, danke für Ihre Anfrage. Wie groß war das Stück? Wie schwer ist das Pferd ca.? Beste Grüße und alles Gute,Corina MoraschTierärztin
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Das Pferd wiegt 650 kg, bei 1,58 cm Größe

das Stück war ca 4 cm ca 3mm Durchmesser

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo, leider hat das portal hier eine Störung ,dher kann ich ihnen jetzt erst antworten.In der Regel macht so ein Stück Plastik nichts.Ich würde das pferd ganz noramal weiter arbeiten .Unterstützend heute ein Mash mit Leinenöl geben.Das leinenöl dann auch in den nächsten tagen übers Futter zur unterstützung der Darmperistaltik geben.Das Pferd sonst nur weiter beobachten ,sollten Anzeichen einer Kolik auftreten dann bitte einen Kollegen kontaktieren,davon würde ich aber nicht ausgehen,normalerweise sollte das stück Plastik normal rektal wieder ausgeschieden werden. Beste grüße und alles Gute Corina Morasch
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

besteht nicht die Gefahr, dass das Plastikteil im Darm stecken bleibt , z.B. im Blinddarm,?

oder den Darm reizt ?

oder es zu einem Abzeß kommt?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Pferde