So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Pferde
Zufriedene Kunden: 16311
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Pferde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

hallo meine 10 jährige Holsteiner- Stute hat Arthrose am Krongelenk,

Kundenfrage

hallo meine 10 jährige Holsteiner- Stute hat Arthrose am Krongelenk, diagnostiziert durch Röntgenbilder. im klinischen Befund läuft sie lahmfrei, ist allerdings in der Beugeprobe positiv.
Es soll jetzt Hyaloron und Cortison gespritzt werden.
Gibt es eine Chance, dass so ein Pferd wieder im Sport geht- Springen bis Kl L?
Danke ***** ***** Antwort
Ulli
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Pferde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

danke für Ihre Anfrage, welche ich gerne beantworte.

Die Chance besteht, dies hängt aber vom individuellen Verlauf ab. Sicher wird immer eine Anfälligkeit da sein und bei hoher Belastung ist eine sichtbare Lahmheit nicht ausgeschlossen.

Es sollte aber zunächst seine konsequente und längerfristige Behandlung erfolgen und dann ein langsamer Aufbau von gezelten Muskeln zu entlastung der Gelenke.

Beste Grüße und alles Gute,
Corina Morasch
Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Pferde