So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Pferde
Zufriedene Kunden: 16171
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Pferde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

unser am 1.5.2014 geborenes quarter horse fohlen ist stark

Kundenfrage

unser am 1.5.2014 geborenes quarter horse fohlen ist stark durchtrittig. was tun?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Pferde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

ich habe ihnene bereits geantwortet,gegen durchtrittigkeit hilft führen auf harten Boden,nicht weichen,da dieser die Bänder vermerht beansprucht.Am Besten wäre daher die stute mit Fohlen 2-3x am Tag für 10-15 Minuten auf harten Boden zu führen,zusätzlich es aber auch auf die weide für einige zeit,1-2 stunden tgl zu stellen.Damit bessert sich die Durchtrittgekeit oft schon nach einigen Tagen und ist oft nach 2-3 Moanten anehzu weg.
TZusätzlich können sie noch Hämolytan von Equistro der Firma vetoquinol,beim Tierarzt erhältich geben,1xtgl 5ml ins Maul.

Alles gute für ihr Fohlen und beste Grüße

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Pferde