So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Pferde
Zufriedene Kunden: 16494
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Pferde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Guten Tag mein Pferd ist am Donnerstag im Stall mit dem Halfter

Beantwortete Frage:

Guten Tag mein Pferd ist am Donnerstag im Stall mit dem Halfter an einem Hacken hängen geblieben und hat sich über dem Auge einen dicken riss zugezogen!Ich hab die Stall besitzerin gefragt ob sie was da hat was ich drauf machen kann da sagte sie ich mach da gleich beta drauf mehr kannste eh nicht machen!Als ich dann am Sonntag leider erst wieder hoch fahren konnte stand meine maus da mit dick geschwollenem Auge und aus der Wunde trat eiter aus habe ihr dann antibiotikum gegeben und Betaisodona in die Wunde getan !meine frage was soll ich machen sie meinte ich soll keinen Tierarzt rufen der würde auch nicht mehr machen! aber sie sieht immer noch aus wie ein Preisboxer, habe Angst da bleiben folge schäden bitte um Antwort !
Lg annika
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Pferde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

danke für Ihre Anfrage.

Es ist auf jeden Fall zu empfehlen einen TA zu rufen. Er kann die Wunde nochmal sauber reinigen und eine Wundtoilette machen, sowie lokal und per Injektion ein passendes Antibiotikum geben. Dieses muss dann 7 Tage gegeben werden. Die Wunde muss jeden Tag greinigt und desinfiziert werden. Wenn sich eine Kruste bildet, muss diese geöffnet werden, damit Flüssigkeit abfließen kann. Zur Förderung der Heilung können Sie Weederm Wundsalbe auftragen.

Beste Grüße,
Corina Morasch
Tierärztin
Corina Morasch und weitere Experten für Pferde sind bereit, Ihnen zu helfen.