So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.
Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Pferde
Zufriedene Kunden: 6814
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis und Praxis f. Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Pferde hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Unsere Stute hat heute in der Box orangfarbigen harn gelassen.

Kundenfrage

Unsere Stute hat heute in der Box orangfarbigen harn gelassen. Ist das normal oder muss der Harn gelb sein? Außerdem war meine Tochter heute im Gelände. Dabei ist ihr aufgefallen, dass ihr Pferd beim Reiten, auch beim Schritt ständig mit dem Kopf hoch und runter ging wie ein Nicken. Woran kann das liegen?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Pferde
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 4 Jahren.

Dr.M.Wörner-Lange :

Hallo,

Dr.M.Wörner-Lange :

ich würde unbedint heute noch einen Tirarzt kommen lassen, Ihrer Beschreibung nach knn es sich um Kreuzverschlag handeln, dabei kommt es zum Zerreißen kleiner Muskelfsern und als Symptom Urinverfärbungen. Auch das Kopfschlagen ist vermutlich ein Zeichen von begleitenden Schmerzen.

Dr.M.Wörner-Lange :

Vorab ist absolute Boxenruhe wichtig, nur maximal etwas Heu/Stroh,Wärme auf dem Rücken und eindecken.

Dr.M.Wörner-Lange :

Haben Sie dazu noch Fragen?

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 4 Jahren.

Haben Sie noch weitere Fragen?
ich antworte gern nochmal.
Sonst bitte den Click auf ein Positiv oder Neutral Smiley nicht vergessen, da nur so meine Arbeit von Just Answer an mich bezahlt werden kann.
viele Grüße
Dr.M.Wörner-lange

Ähnliche Fragen in der Kategorie Pferde