So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Pferde
Zufriedene Kunden: 16319
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Pferde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

guten Abend, wir haben ein kl. Pony, er verliert stellenweise

Kundenfrage

guten Abend, wir haben ein kl. Pony, er verliert stellenweise Fell , kann dies mit dem Stall(Temperatur??ev.) zu tun haben?

danke
anneliese huber
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Pferde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

im Moment ist der Fellwechsel bei Pferden und Ponys im vollem Gange.Solange er keine kahlen Stelle hat,welche dann eventuell noch Schuppen,dies würde dann gerade bei runden Stellen auf einen Hautpilz hindeuten,handelt es sich sehr wahrscheinlich um den für diese Jahreszeit üblichen Fellwechsel.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


danke , aber er hat bereits kahle stellen, darum finde ich es ein wenig komisch, was macht man im Falle eines Pilzes??


 


danke


anneliese Huber

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Fr. Huber,

danke für Ihre Antwort.

Im Falle eines Pilzes müsste mit Insol behandelt werden, dies wirkt sehr gut gegen Pilze und Hautprobleme. Ab besten sollte aber eine Hautprobe genommen werden, dann kann die geneue Ursache schnell festgestellt werden.

Beste Grüße und alles Gute,
Corina Morasch
Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Pferde