So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Pferde
Zufriedene Kunden: 1189
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Pferde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Pferd (Wallach 4-jährig)hat immer wieder Verdauungsbeschwerden

Kundenfrage

Mein Pferd (Wallach 4-jährig)hat immer wieder Verdauungsbeschwerden (Kotwasser/ Durchfall/Verstopfung/ Ödeme in den Hinterbeinen, aber keine Koliken). Blutbild + Kotuntersuchung unauffällig, ausser stark erhöhter Leberwerte. Weitere Symptome sind Stimmungsschwankungen und Verspannungen. LG Kerstin
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Pferde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

was füttern sie ihm derzeit genau,welches kraftfutter,welches Ergänzungsfutter,wie ist die heuqualität,welche menge bekommt er davon am Tag? wie oft und intensiv wird er geritten,hat er tgl Paddockgang? Wurde bei der Kotuntersuchung ein großes kotprofil erstellt,d.h. neben Parasiten auch auf bakterien und darmpilze untersucht?Wurde bei der Blutuntersuchung neben den Organwerten auch der Mineralhaushalt mitüberprüft,insbesondereauch Selen?

 

Danke und beste grüße

 

Corina Morasch