So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Pferde
Zufriedene Kunden: 16241
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Pferde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

ich habe vor 14 tagen eine ganz tolle hannoveranerstute 11

Kundenfrage

ich habe vor 14 tagen eine ganz tolle hannoveranerstute 11 jahre gekauft. mir ist direkt aufgefallen, das sie webt, was mich nicht stört, da sie da unter schlimmen umständen stand und ich ihr noch ein schönes leben bieten möchte. was sie noch hat, sie regt sich fürchterlich auf, wenn ein pferd den stall verlässt. sie webt wie verrückt, steigt, bockt, rennt im kreis. nach 10-15 minuten beruhigt sie sich wiede. sie hat es nur in der box. man kann sie alleine raus stellen, alleine reiten, allein ins gelände alles kein problem nur in der box wenn ein pferd den stall verlässt. sie regt sich so auf, das der schweiß runtertropft. ich möchte sie wirklich behalten, aber wie kann ich ihr da den stress nehmen? und angst vor männern hat sie. das sie schlechte erfahrung gemacht hat, vermute ich mittlerweile, aber wie nehme ich ihr den stress? bitte helft mir!!! ich weiß nicht weiter! vg melanie
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Pferde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

danke für Ihre Anfrage.

Der Fall ist leider nicht ganz einfach. Es müsste ein Verhaltenstraining und Zusatzfutter (Calmovet) versucht werden. Zunächst sollten die genau klären, welcher genaue Umstand zu dem Verhalten führt da dies nur in der Box auftritt, was ungewöhnlich ist. Wie sieht der Stall aus, wieviele Pferde?, Gibt es ein Paddock? In welcher Herde ist sie? Hat sie dies auch beim Vorbesitzer gehabt

Beste Grüße und alles Gute,
Corina Morasch
Tierärztin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden und auch nach dem Akzeptieren kostenlose Nachfragen stellen. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße,

Corina Morasch

Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Pferde