So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.
Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Pferde
Zufriedene Kunden: 6962
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis und Praxis f. Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Pferde hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

hallo, mein 15-jähriger wallach ist ein herzens guter kerl,

Kundenfrage

hallo,
mein 15-jähriger wallach ist ein herzens guter kerl, aber seit kurzem versucht er sich selber zu zwicken, wenn man ihn sattelt. der sattelgurt wird aber am anfang ins erste loch gefestigt. also ganz locker. was kann das sein? wie kann ich ihm helfen?

lg

sara
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Pferde
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 5 Jahren.

Lieber Nutzer,

wenn ein Pferd beim Satteln anfängt zu zwicken, ist das i.d.R. immer ein Zeichen von Schmerzen im Bereich Brust/Lendenwirbelsäule.

Das Pferd hat dann den Sattel-auch wenn er noch nicht angezogen ist-schon mit einem Schmerz verknüpft.

Solche Schmerzen können durch einen nicht genau passenden Sattel hervorgerufen werden- evtl sollte dieser neu/anders gepolstert werden, Pferde verändern auch ihren Rücken.

Möglicher Weise liegen auch leiche Verschiebungen der Wirbelkörper vor, ein Osteopath würde hier helfen können.

Haben Sie noch Fragen?

Alles Gute!

 

 

 

 

Nachfragen beantworte ich gerne kostenfrei über d.Button:dem Experten antworten.Über ein Akzeptieren und eine positive Bewertung würde ich mich freuen

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lieber Nutzer,
haben Sie noch Fragen?
ich antworte gern nochmal. Sonst bitte auf akzeptieren clicken, wie hier Üblich als Honorar für erbrachte Leistungen.
Danke im Voraus.
Dr.ML.Wörner-Lange