So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Pferde
Zufriedene Kunden: 16406
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Pferde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo ich habe einen 8jährigen Vollblüter der seit 2,5 jahren

Kundenfrage

Hallo ich habe einen 8jährigen Vollblüter der seit 2,5 jahren unter dem sattel ist.Unser problem ist das er oft und vor allem in den wendungen oft in den Kreuzgalopp springt.ich muß dazu sagen das er schon bis A platziert ist und das er einen runden sprung macht aber fliegende wechsel wollen einfach nich klappen.Meine Reitlehrerin meinte das ligt daran das er noch nicht auspalangsiert ist und das er es lernen muß zu Galoppieren.Was können sie mir Raten.Mfg
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Pferde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ich gebe ihrer Reitlehrein sehr wahrscheinlich recht,um allerdins ein mwedizinisches Problem ausschließen zu können müßten sie ihn tierärztlich untersuchen lassen,insbesondere den Rücken.So wie sie es schildern würde ich aber eher auf eine mangelnde Balance tippen.Sie sollten daher erst einmal daran arbeiten und keine fliegende Wechsel.Sie können die Versammlöung verbessern indem sie Templunterschiede auf den Zirkel und auf der ganzen Bahn üben,wichtig immer leichtes schulterherein besonders vor und in der Wendung.Viele Übergänge Schritt-Galopp und umgekehrt.Sollte dies dann gut funktionieren ;wechsel Hansgalopp-Außengalopp mit schrittparaden,erst wenn er versammelter und gesetzter ausbalancierter galoppiert sollten sie wieder fliegende Wechsel reiten.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße,

Corina Morasch

Tierärztin