So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Pferde
Zufriedene Kunden: 16411
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Pferde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

mein pferd hat grosse problem wenn es drausse n sehr hell ist

Kundenfrage

mein pferd hat grosse problem wenn es drausse n sehr hell ist in die dunkle halle zu treten.wenn er beim springen an einen sprung kommt der schatten wirft geht er immer links daran vorbei.kann es sein dass es rechts nicht gut sieht.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Pferde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Tierbesitzerin, sehr geehrter Tierbesitzer,

 

danke für Ihre Anfrage.

 

Ich würde ihnen raten ihr Pferd von einem Tierarzt,am Besten jemand der sich bei Augenerkrankungen sehr gut auskennt und auch über entsprechende diagnostische Möglichkeiten verfügt ihr Pferd untersuchen zu lassen.Hierfür benötigt man spezielle Lampen etc um auch den Augenhintergrund beurteilen und so eine mögliche Erkrankung zu erkennen.Hierfür wäre z.B. die Uni München Herr Professor Gerhards zu empfehlen.Sollte man dabei nichts feststellen,läßt sich dieses Problem dann am Besten durch konsequente Arbeit auf vertrauensbasis lösen,indem sie ihr Pferd ruhig aber bestimmt in die Halle führen,geht er dabei ohne zögern loben sie ihn dann dafür etc.Beim Reiten kann es sich dann auch um ein Durchlässigkeitsproblem handeln,wenn er nach links ausbricht,sollten sie den Sprung in deutlicher Linksstellung anraten und ihm gut am linken Schenkel haben,dies können sie sich durch Dressurmäßiges Reiten erarbeiten,indem sie auf beiden Händen viele Übergänge und Seitengänge wie Schenkelweichen,Schultervor-herein,Viereckvergleiner und -vergrößern etc reiten.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

 

Beste Grüße und alles Gute,

Corina Morasch

Tierärztin

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße,
Corina Morasch
Tierärztin