So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Nagetiere
Zufriedene Kunden: 16410
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Nagetiere hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Unser Meerschweinchen (1/2 Jahr alt, Männchen) war bis heute

Beantwortete Frage:

Unser Meerschweinchen (1/2 Jahr alt, Männchen) war bis heute beim Tierarzt wegen E.cuniculi-Infektion (Symptom: Kopfschiefhaltung, Kreisdrehen, Gangataxie) Es ist mit Panacur anbehandelt. Hatte vor einigen Tagen die letzte Infusion und hat in der Praxis die letzten Tage selbstständig gegessen (Heu und Frischfutter) und aus der Flasche getrunken. Es ist seit 9 Stunden in seinem alten Käfig, ißt Frischfutter und Heu und trinkt wenig aus der Flasche. Trotzdem hat es in den letzten 9 Stunden zwar Urin mehrfach gelassen aber nicht gekotet. Was können wir tun oder ist es nicht bedenklich?
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Nagetiere
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo,

wenn er bei normalen Allgemeinbefnden ist und auch keine aufgeblähten Bauch besitzt würde ich zunächst noch abwarten,zum Fressen etwas frische Gurke,Petersilie und Fenchel und warten sie noch bis Morgen früh ab setzt er bis dahin Kot ab dann bitte suchen sie einen diensthabenden Kollegen auf,ich drücke die Daumen.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Nagetiere sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo Frau Morasch, vielen Dank für Ihren Rat! Eben gerade hat er, nach 10 Stunden ohne Stuhlgang endlich geköttelt. Gute Nacht!