So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Nagetiere
Zufriedene Kunden: 16395
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Nagetiere hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Nach Biss von Zwergkaninchen mit Tetanus infiziert ?

Beantwortete Frage:

Nach Biss von Zwergkaninchen mit Tetanus infiziert ?

Hallo habe zur Zeit die Zwergkaninchen meiner Tochter zur Pflege. Nun hat mich eins vor zwei Tagen leicht gebissen, hat ein wenig geblutet. Mein Biss ist nicht fast nicht entzündet. Könnte ich mich trotzdem mit Tetanus infiziert haben? Die letzte Impfung war 2002. Kann ich mich jetzt trotz leichten Infekt schnell impfen lassen oder erstmal abwarten. Beste Grüße *****

Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Nagetiere
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 3 Monaten.

Hallo,

leider kann man sich nahezu immer mit Tetanus anstecken wenn man eine wunde hat,ich würde ihnen raten die Tetanusimpfung schnellst möglich auffrischen zu lassen,ich gehe nicht davon aus,das sie sich jetzt aktuell damit infiziert haben,sondern generell einen Schutz haben haben.

Beste Grüße und alles Gute

corina Moorasch

Corina Morasch und weitere Experten für Nagetiere sind bereit, Ihnen zu helfen.