So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Nagetiere
Zufriedene Kunden: 225
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Nagetiere hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

ich habe ein Kaninchen von einem Züchter geholt

Kundenfrage

ich habe ein Kaninchen von einem Züchter geholt

Guten Abend, heute Nachmittag habe ich ein Kaninchen von einem Züchter geholt. Die Fahrt ging etwa 10 Mnuten. Als wir daheim waren, zitterte er ganz schrecklich. Dann schrie er auf einmal ein paar mal und fiel zur Seite um. Die Augen waren offen, er quickte einmal zwischendurch und der Bauch bewegte sich leicht. Jedoch waren seine Beine direkt steif, so das ich ihn in einen Korb legen musste. Ich bin dann direkt mit ihm zum Tierarzt. Der tastete seinen Bauch ab, er quickte nochmals leicht und daraufhin sagte der Tierarzt, er seit tod. Nun aber bewegt sich der Bauch Stunden später immer noch ganz leicht. Aber man spürt keinen Puls. Die Ohren sind kalt, der Körper noch warm. Ist dieses leichte Bauchatmen normal ? Oder liegt das am dichten Fell, dass es sich leicht bewegt ? Ich bin mir sehr unsicher. Über eine Antwort freue ich mich

Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Nagetiere
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Monaten.

Hallo,

nein wenn eine Atmung besteht lebt in der Regel das Tier noch,wenn er quickt kann es ja nicht tod gewesen sein,bitte fahren sie nochmals zu einem diensthabenden kollegen oder in eine Tierklinik,sehr wahrscheinlich hatte er einen Schock oder Hitzschlag,ob er witklich tod ist kann ich leider online nicht fststellen.Wenn es atmet lebt es ,man müsste aber einen Herzschlag hören können.Ein Totes Tier wird leider auch schnell kalt,bitte daher nochmals heute abklären lassen.Ich drücke die daumen

beste Grüße

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Danke für Ihre Antwort ,
nach dem der Tod festgestellt wurde hat er nicht mer gequickt, sondern davor.
Ich habe vorhin nochmals nach ihm gesehen, inzwischen ist er auch am Körper kalt.
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Monaten.

Hallo,

Es tut mir wirklich sehr leid,vermutlich war Streß und Hitze die Ursache,

ein totes tier bewegt sich nicht mehr und wird auch sehr schnell kalt.Ich wünsche dennoch alles Gute

Beste Grüße

Corina Morasch