So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Nagetiere
Zufriedene Kunden: 224
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Nagetiere hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Zwergkaninchen bleibt Kot am Hintern kleben

Kundenfrage

Hallo, wir haben schon länger bei unseren Zwergkaninchen folgendes Problem: Der Kot bleibt am Hintern kleben und wenn wir das Kaninchen nicht sauber machen wird das immer größer und schlimmer. Verschiedene Ratschläge wie z.B. Futterumstellung helfen nicht wirklich. Auch den Hinweis, das Kaninchen sei zu dick und könne sich selber nicht saubermachen war schon dabei. Was können wir tun?

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Nagetiere
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo, die erwähnten ratschläge insbesondere bzgl der Fütterung sind allerdigns richtig,da man sonst wenig dagegen tun kann.Könnten sie mir daher etwas mehr Informationen über die derzeitige Fütterung und auch haltung,wleches Einstreu verwenden sie,wird das Kaninchen im Haus ,draußen in einem Stall etc gehalten ?Ist der Kot generell eher zu weich oder sind die Köttel von unterschiedlicher konsistenz?ielen dank für die weiteren Inforamtionen ,ich antworte dann gerne erneut dazu. Beste Grüße corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Nagetiere