So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Nagetiere
Zufriedene Kunden: 16324
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Nagetiere hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

hallo habe eine frage mein zwergkanninchen sitzt da ,frisst

Kundenfrage

hallo
habe eine frage
mein zwergkanninchen sitzt da ,frisst seit heute mittag nicht wie kann ich ihm helfen
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Nagetiere
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

dies kann mehrere Ursachen haben:

-ein Infekt
-eine Entzündung
-ein Zahnproblem
-ein verdauungsproblem

Ich würde ihnen daher dringend raten spätestens Morgen früh,besser wäre sogar heut noch ,zum Tierarzt zu gehen,heute zum tierärztlichen Notdienst und es genauer untersuchen zu lassen Je nach Befund kann es dann auch gezielt behandelt werden.Sollten sie erst Morgen einen Tierarzt aufsuchen wäre es empfehelnswert ihm in jeden Fall Flüssigkeit in Form von lauwarmen Fenchel-oder Kamillentee zu geben,z.B. mit einer kleinen Spritze,da wenn es nichts zu sich nimmt,schnell zum Austrocknen führen kann was dann zu massiven Kreislaufproblemen führt.Außer Tee können sie auch etwas wasser geben.gegen mögliche Bauchschmerzen und Unwohlsein könnten sie ihm ferner Nux vomica d6 globuli 2-3 stück 3xtgl geben,gegen Blähungen sab simplex tropfen alle 2-3 stunden 2-3 Tropfen,gibt es auch rezeptfrei in der Apotheke,diese Maßnahmen wirken aber nur unterstützend und reichen sicher alleine als Behandlung nicht aus.Kontrollieren sie auch ob es Kot absetzt,da auch eine Verstopfung in frage käme,sollte es heute noch keinen Kot abgesetzt haben könnten sie ihm etwas Öl,sonnenblumenöl eingeben.Sollte sich sein Zustand in den nächsten 2-3 stunden verschlechtern wäre es dann in jeden fall ratsam zum Notdienst zu gehen um es gezielt schnellst möglich behandeln zu lassen.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Nagetiere